Stiehl Down Line

Das passiert dadurch, das Karrierebedingungen einbaut sind, die nur in die Tiefe arbeiten fördern .

Die Tiefe alleine ist nicht gesund für den Vertrieb und den Vertriebspartner.

Der häufigste Fehler der gemacht wird ist, dann man Karrierebedingungen einbaut, die ein kleine Anzahl Vertriebspartner in einer bestimmten Karrierestufe fordern.


Beispiel:
Um in die Karrierestufe 2 zu kommen, muss man 3 Vertriebspartner in der Karrierestufe 1 haben, u.s.w. Schon „denken alle", ich muss ja nur drei holen.

Was passiert?

Jeder versucht nur drei zu holen, zwei davon hören wieder auf.

Schon hat man einen ungesunden Stiel als Down Line, komplett ohne Breite.


So sieht eine Stiehl Down Line aus:

Sie sind der blaue Vertriebspartner, alle roten Vertriebspartner haben aufgehört, übrig geblieben sind die grünen Vertriebspartner.

Da kann man nicht mehr von Breite sprechen, sondern von einem Stiel oder einer glatten Down Line Linie. So etwas passiert, wenn alle nur an zwei oder drei Vertriebspartner in der First Line  „denken“.